Hier gibt es Informationen zu Vereinszielen, Mitgliedschaft, Vorstandschaft und Sponsoren.

Die Jazzfreunde Landshut e.V. sind ein gemeinnütziger Verein ohne Gewinnabsichten. Wir pflegen die Jazzkultur im Raum Landshut und möchten es neben bereits bekannten Musikern gerade jungen Künstlern ermöglichen, ihr Können einem jazzbegeisterten Publikum zugänglich zu machen.

Wir verstehen uns als Teil der Landshuter Kulturszene und sind deshalb bestrebt, mit anderen Institutionen und Vereinen der Stadt Landshut zusammenzuarbeiten.

Den Grundstein hierfür haben wir in einer Kooperation mit dem Haus International gelegt. Der erste Veranstaltungsort der Jazzfreunde Landshut e.V. war die Rochuskapelle, der neue Kulturraum des Haus International.

2010 konnten wir den Wintergarten am Dreifaltigkeitsplatz für unsere Konzerte als Partner gewinnen.

Seit Herbst 2011 finden unsere Veranstaltungen in der Alten Kaserne in Landshut statt.

Infos zu den Konzerten sind unter Termine oder auf unserer Facebook-Seite zu finden.

Die Gründung des Vereins im Herbst 2008 erfolgte auf Initiative von mehreren Jazzliebhabern, die eine derartige Einrichtung in Landshut schmerzlich vermisst haben. Zu besonderem Dank sind wir unserem 1. Vorstand Johanna Fischer verpflichtet, nur durch ihr Engagement war es möglich, dass wir in den ersten zwei Jahren ein reichhaltiges Konzertangebot auf die Beine stellen konnten.

Um alle unsere Vorstellungen verwirklichen zu können, brauchen wir natürlich auch Unterstützung. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied, das sich für unseren Weg begeistert.

Mitglied werden

Der Mitgliedsbeitrag beträgt derzeit 40 € bzw. ermäßigt* 30 € im Kalenderjahr)

Der Beitrag ist bei Beginn der Mitgliedschaft fällig, im Übrigen zum jeweils 1. Januar eines Jahres.

Für Mitglieder ist der Eintritt zu den Konzerten reduziert.

Den Antrag auf Mitgliedschaft können Sie mit dem folgenden Link herunterladen: mitgliedsantrag_jazzfreunde.pdf

Spenden

Da der Verein vom Finanzamt Landshut als gemeinützig anerkannt ist, können für Spenden absetzbare Spendenquittungen ausgestellt werden.

Bankverbindung:
Jazzfreunde-Landshut e.V.
Sparkasse Landshut
BIC: BYLADEM1LAH
IBAN: DE68 7435 0000 0020 0915 75